15.10.2021 10:45 |

Zusammenhalten

Im Sport geht es auch um Verantwortung

Bei einem Wohnungsbrand vor wenigen Tagen in Feldkirch waren unter anderen Nachwuchsspieler und -trainer des SC Tisis betroffen. Fast alles an persönlichem Hab und Gut ist verloren gegangen. Jetzt geht es darum, den betroffenen Menschen zu helfen.

Glücklicherweise kamen bei dem Brandunglück keine Menschen zu Schaden. Der Feldkircher Fußballklub SC Tisis hat nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Geschädigten ein wenig unter die Arme greifen zu können.

Die Tisner Fußballer stellen damit eindrucksvoll unter Beweis, dass das Klubleben nicht mit der Seitenoutlinie des Sportplatzes aufhört. Vielmehr beweist der SC Tisis, der 1980 gegründet wurde, dass Vereine ein wichtiger und wertvollen Bestandteil gesellschaftlichen Lebens sind.

Die Tisner sind mit ihrer Aktion nicht alleine, schon viele andere Sportvereine haben ihren Mitgliedern in Unglücks- und Katastrophenfällen helfend unter die Arme gegriffen. Demnächst - am Nationalfeiertag - werden das auch der SV Lochau und der FC Hörbranz tun. Sie unterstützen eine Familie, deren Vater, der Nachwuchstrainer im Leiblachtal war, vor kurzem bei einem Unfall ums Leben kam.

So oft es im Sport um Punkte und Tore geht, so sehr rücken diese Ziele bei Ereignissen, wie den erwähnten, in den Hintergrund. Dass es dann vor allem um die betroffenen Menschen geht, macht uns ganz besonders stolz.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / -0°
starker Schneefall
0° / 3°
starker Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
1° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)