12.10.2021 07:14 |

Bei drei Grad Celsius

Familien mussten nach Balkonbrand im Zelt schlafen

Eine schreckliche Nacht erlebten mehrere Familien im Vorarlberger Feldkirch. Gegen 2 Uhr war in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Tisis ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehren der Stadt zwar rasch eindämmen konnten - allerdings waren durch die Löscharbeiten mehrere Wohnungen nicht mehr bewohnbar. Insgesamt rund 15 Personen mussten die restliche Nacht - bei drei Grad Celsius - in Rettungszelten verbringen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Balkonbrand in einem Feldkircher Mehrfamilienhaus alarmiert. Das Feuer breitete sich rasch auf allen Balkonen und teils auch in den Wohnungen aus.

Zwar konnten die Florianis den Brand rasch eindämmen, die vier Wohnungen im Dachgeschoss, sowie die Wohnungen im darunterliegenden Geschoss sind aufgrund des Feuers bzw. der Wasserschäden infolge der Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. 

Um möglichst rasch Hilfe zu leisten, stellte die Rettung in näherer Umgebung Zelte auf, in denen die Familien – insgesamt rund 15 Personen –  die restliche Nacht verbrachten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 14°
bedeckt