12.10.2021 07:38 |

Tiroler Duo geständig

Polizeiauto demoliert: Verdächtige ausgeforscht

Zwei mutmaßlichen Vandalen konnte die Polizei im Tiroler Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) das Handwerk legen: Die beiden Burschen im Alter von 16 und 18 Jahren sollen am vergangenen Wochenende in der Marktgemeinde einen Streifenwagen beschädigt haben. Die Verdächtigen zeigen sich geständig.

Beamte hatten aufgrund eines Einsatzes das Streifenfahrzeug in der Nacht auf Sonntag am Eduard-Wallnöfer-Platz in Telfs abgestellt. Während sich die Polizisten außer Sichtweite befanden, schlugen die zunächst noch unbekannten Täter zu.

„Als die Beamten zum Fahrzeug zurückkamen, konnten sie feststellen, dass jemand versucht hatte, die hintere Kennzeichentafel samt Halterung herunterzureißen. Dadurch wurde die Nummerntafel verbogen“, hieß es damals vonseiten der Exekutive. Zudem dürften sich die Vandalen am Dach des Wagens ausgetobt haben, dort wurden mehrere Dellen entdeckt.

Anzeigen nach Geständnis
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei nun zwei Tatverdächtige - zwei Einheimische (16 und 18 Jahre) - ausforschen. „Im Zuge der Einvernahmen zeigten sie sich geständig“, berichtete die Exekutive. Nach Abschluss der Erhebungen werden die Burschen an die Staatsanwaltschaft sowie die zuständige Behörde angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)