10.10.2021 09:02 |

Zeugen gesucht

Während Einsatz: Vandalen demolierten Polizeiauto

Unbekannte Vandalen trieben in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) ihr Unwesen: Die Täter beschädigten einen Polizeiwagen, während sich die Beamten im Zuge eines Einsatzes außer Sichtweite befanden. Mögliche Zeugen werden gesucht!

War es eine Rauschaktion, Übermut oder ein dummer Lausbubenstreich? Beamte hatten aufgrund eines Einsatzes das Streifenfahrzeug zwischen 0.45 und 1.15 Uhr am Eduard-Wallnöfer-Platz in Telfs abgestellt.

Kennzeichen verbogen, Dellen am Dach
„Als die Polizisten zum Fahrzeug zurückkamen, konnten sie feststellen, dass jemand versucht hatte, die hintere Kennzeichentafel samt Halterung herunterzureißen. Dadurch wurde die Nummerntafel verbogen“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Doch damit nicht genug: Die unbekannten Täter dürften sich auch am Dach des Einsatzfahrzeuges ausgetobt haben. Dort entdeckten die Beamten jedenfalls mehrere Dellen.

Polizei hofft auf Hinweise
Von den Vandalen fehlt bis dato jede Spur. Die Ermittler hoffen nun auf mögliche Augenzeugen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Telfs unter der Telefonnummer: 059 133/7126.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
Regen
8° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)