Haltestelle passt nun

Gänserndorf: Station für die langen Busse umgebaut

Niederösterreich
11.10.2021 12:00
Moderner, komfortabler, größer – der Verkehrsverbund rüstet bekanntlich seine Busflotten auf. Das führte in Gänserndorf aber zu gehörigem Wirbel, denn eine Haltestelle war für die längeren Fahrzeuge zu kurz. Wie berichtet, wurde die Station in Folge links liegen gelassen. Nun gibt es aber gute Neuigkeiten für die Pendler.

Die fehlende Konzession für die besagte Haltestelle in der Hochwaldstraße, die auch von vielen Schülern frequentiert wird, ist nun da. Die Stadtgemeinde hatte die Station nach Bekanntwerden des Problems im Frühjahr über den Sommer umgebaut. Die behördliche Zulassung ging sich, sehr zum Ärger der örtlichen Grünen, die den Verkehrsverbund Ostregion lautstark in die Kritik nahmen, aber nicht bis zum Schulstart aus. Nun ist rechtlich aber alles auf Schiene – bis die Busse hier wieder fahren, wird es aber leider noch dauern.

Strecke wird im Dezember wieder aufgenommen
„Mit dem Fahrplanwechsel wird die Strecke ab dem 12. Dezember wieder aufgenommen“, heißt es dazu vom VOR. Dabei handelt es sich um ein Grundangebot, also Montag bis Freitag zu besonders nachgefragten Zeiten im Stundentakt, sonst alle zwei Stunden. Eine zusätzliche Verdichtung der Intervalle ist aber möglich: „Wir hoffen, dass die neuen Verbindungen entsprechend angenommen werden und behalten uns je nach tatsächlicher Nutzung Änderungen vor“, betont ein Sprecher des Verkehrsverbundes. Heißt aber auch: Ist die Auslastung zu gering, könnte - behördliche Konzession hin oder her - auch die Einstellung drohen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele