10.10.2021 14:55 |

Überholmanöver

Biker (18) verliert auf Bahnübergang die Kontrolle

Großes Glück hatte am Samstagmittag ein junger Biker in der Schweizer Rheintalgemeinde Salez unweit der Vorarlberger Grenze: Bei einem Überholmanöver verlor der 18-Jährige auf einem Bahnübergang die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und schlitterte gegen ein Auto.

Der 18-Jährige fuhr hinter zwei Autos in Richtung Ruggell (Liechtenstein). Kurz vor dem Bahnübergang setzte er mit seinem Motorrad zum Überholen an. Beim Ausscheren verlor er auf dem Bahnübergang die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.

Anschließend schlitterten das Motorrad und der 18-Jährige gegen das voran fahrende Auto und nach weiteren 30 Metern in die angrenzende Wiese. Der junge Mann verletzte sich dabei am Fuß. Er wurde durch ein Ambulanzteam betreut und ins Spital transportiert.

Wegen ausgetretenem Öl musste die Fahrbahn durch die Feuerwehr Sennwald gereinigt werden. Am Motorrad und am Auto entstanden Sachschäden in der Höhe von insgesamt rund 14.000 Schweizer Franken (13.032 Euro).

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 15°
starke Regenschauer
13° / 14°
starke Regenschauer
13° / 16°
starke Regenschauer
12° / 16°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)