Premierensieger

Osttiroler Museen erhielten Qualitätsgütesiegel

Kärnten
10.10.2021 15:59

Gleich zwei Auszeichnungen gingen im Rahmen der 32. Österreichischen Museumstage in Graz nach Osttirol: Bereits zum vierten Mal wurde das begehrte Museumsgütesiegel an das Museum Schloss Bruck überreicht. Eine Premiere war die Auszeichnung für das Museum Aguntum. Preise sollen ein Ansporn sein, die Qualität nicht nur zu halten, sondern laufend zu verbessern.

Jedes Jahr wird besonders qualitätsvolle und nachhaltige Museumsarbeit mit dem Museumsgütesiegel belohnt. Dauergast ist das Museum Schloss Bruck, das bereits zum vierten Mal belohnt wurde. „Es ist eine große Freude und eine Anerkennung der intensiven Arbeit des ganzen Museumsteams“, freut sich Museumsleiter Stefan Weis.

12.000 Besucher im Jahr
Fast 12.000 Besucher strömten vergangenes Jahr in das Schloss. Neben den Werken bekannter Osttiroler Künstler überzeugt man mit zahlreichen Ausstellungen oder einem bunten Sommerprogramm für Kinder und Familien.

Dauerausstellung rund um Grabungen
Freude herrscht auch in Dölsach beim Verein Curatorium pro Agunto. Die alte Römerstadt überzeugte mit ihrer Dauerausstellung rund um die Grabungen und Funde auf dem drei Hektar großen Areal. Vergangenes Jahr wandelten knapp 8000 Interessierte auf den Spuren der alten Römer. Die Auszeichnung ist für jeweils fünf Jahre gültig und wird seit 2002 jährlich vergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele