10.10.2021 15:59 |

Premierensieger

Osttiroler Museen erhielten Qualitätsgütesiegel

Gleich zwei Auszeichnungen gingen im Rahmen der 32. Österreichischen Museumstage in Graz nach Osttirol: Bereits zum vierten Mal wurde das begehrte Museumsgütesiegel an das Museum Schloss Bruck überreicht. Eine Premiere war die Auszeichnung für das Museum Aguntum. Preise sollen ein Ansporn sein, die Qualität nicht nur zu halten, sondern laufend zu verbessern.

Jedes Jahr wird besonders qualitätsvolle und nachhaltige Museumsarbeit mit dem Museumsgütesiegel belohnt. Dauergast ist das Museum Schloss Bruck, das bereits zum vierten Mal belohnt wurde. „Es ist eine große Freude und eine Anerkennung der intensiven Arbeit des ganzen Museumsteams“, freut sich Museumsleiter Stefan Weis.

12.000 Besucher im Jahr
Fast 12.000 Besucher strömten vergangenes Jahr in das Schloss. Neben den Werken bekannter Osttiroler Künstler überzeugt man mit zahlreichen Ausstellungen oder einem bunten Sommerprogramm für Kinder und Familien.

Dauerausstellung rund um Grabungen
Freude herrscht auch in Dölsach beim Verein Curatorium pro Agunto. Die alte Römerstadt überzeugte mit ihrer Dauerausstellung rund um die Grabungen und Funde auf dem drei Hektar großen Areal. Vergangenes Jahr wandelten knapp 8000 Interessierte auf den Spuren der alten Römer. Die Auszeichnung ist für jeweils fünf Jahre gültig und wird seit 2002 jährlich vergeben.

Martin Oberbichler
Martin Oberbichler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)