Alle sind geimpft

Neun Infizierte bei Seniorenreise nach Kroatien

Eine Seniorenreise nach Kroatien endete für mindestens neun Pensionisten aus dem niederösterreichischen Bezirk Korneuburg in der Quarantäne. Alle Betroffenen sowie 40 weitere Fahrgäste gelten als vollimmunisiert. 

Andere Länder bereisen und endlich wieder Meeresluft schnuppern - wir alle haben uns seit dem Beginn der Pandemie danach gesehnt. Nur allzu verständlich also, dass sich eine Gruppe heimischer Senioren mit dem Bus auf eine Kurzreise nach Kroatien begab. Dort warteten aber nicht nur würzige Cevapcici und die erfrischende Meeresluft, sondern zumindest für neun der 49 Reiseteilnehmer leider auch das Coronavirus. 

Erhebungen laufen
Wie das Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig bekannt gab, gelten derzeit neun Senioren aus dem Bezirk Korneuburg als infiziert, weitere Folgefälle zudem als wahrscheinlich. Brisant: Alle 49 Teilnehmer sind vollimmunisiert. Ob neben ihnen auch noch weitere Kontaktpersonen isoliert werden müssen, ist derzeit noch offen. „Die Erhebungen im Zuge des Contact-Tracings laufen noch“, schildern die Behörden. Insgesamt wurden am Freitag in Niederösterreich 360 neue Fälle eingemeldet. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
wolkig
8° / 12°
wolkig
3° / 9°
stark bewölkt