Vermieter bedroht

Mann kehrte immer wieder in Wohnung zurück

Nachrichten
07.10.2021 11:32

Seine Delogierung im September hat einen 50 Jahre alten Mann aus Wien nicht davon abgehalten, in seine frühere Wohnung zurückzukehren - und das sogar mehrmals. Ebenso wurde er mehrmals dabei vom Vermieter erwischt, am Dienstagmorgen zum - vorerst - letzten Mal …

Per Gerichtsbeschluss war die Delogierung des 50-jährigen Mannes durchgesetzt worden. Allerdings hielt sich der Österreicher nicht daran, sondern kehrte immer wieder in sein altes Zuhause - eine Kellerwohnung im Bezirk Fünfhaus - zurück. Zugang verschaffte er sich über ein Fenster, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Kellerwohnung im Bezirk Fünfhaus
Allerdings hielt sich der Österreicher nicht daran, sondern kehrte immer wieder in sein altes Zuhause - eine Kellerwohnung im Bezirk Fünfhaus - zurück. Zugang verschaffte er sich über ein Fenster, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Doch seine unerlaubte Rückkehr blieb nicht verborgen - nicht nur einmal bemerkte der Vermieter der Wohnung den ungebetenen Gast und wies ihn an, zu gehen. So auch am Dienstagmorgen, als der 49-Jährige den ein Jahr älteren Mann erneut in den Räumlichkeiten stehen sah.Es kam zum Wortgefecht, bei dem der 50-Jährige wilde Drohungen ausstieß und forderte, in der Wohnung bleiben zu dürfen.

Das Opfer alarmierte daraufhin die Polizei. Der 50-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele