06.10.2021 17:15 |

Sozialdemokraten

Vier Bewerber für Landesparteichef-Posten

Neben Thomas Hopfner wollen gleich drei weitere Sozialdemokraten für den Posten als Landeschef kandidieren: Der Vorsitzende der Jungen Generation Alp Sanlialp gehört noch zu den namhafteren Bewerbern. Robert Bedjanic aus Lochau und Angelika Mayr aus Gaißau sind wohl den wenigsten bekannt.

Etwas überraschend wird Noch-Parteiobmann Martin Staudinger beim Parteitag der SPÖ am 16. Oktober nicht nochmals kandidieren. Zuletzt hatte sich der eine oder andere Sozialdemokrat ein weiteres Antreten gewünscht, schließlich sollte Staudinger wieder Ruhe in die Partei bringen. In der Tat lagen sich die Sozialdemokraten in den vergangenen Wochen ordentlich in den Haaren. Zunächst wegen der etwas eigenwilligen Entscheidung Staudingers, Hopfner als Nachfolger zu präsentieren. Dann wegen der offenbar illegalen Aufzeichnung eines Telefongesprächs, das Hopfner mit dem Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch geführt hatte.

Für Ruhe und etwas mehr Freundschaft wird nun doch Hopfner oder einer seiner drei Gegenkandidaten sorgen müssen. In einem gemeinsamen Treffen mit Staudinger hätten alle vier den Wunsch bekräftigt, für den Parteivorsitz zu kandidieren, ließ die SPÖ in einer Aussendung wissen. Zudem sei während des Gesprächs ein fairer und respektvoller Umgang der Bewerber untereinander vereinbart worden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 14°
bedeckt
6° / 16°
leichter Regen
7° / 15°
bedeckt
5° / 16°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)