Steirischer Champion

Kratzer: Vom Acker auf den Motocross-Thron

Steiermark
05.10.2021 12:30

Dank Michael Kratzer stellt die Steiermark endlich wieder einmal einen Motocross-Staatsmeister! Der 27-Jährige aus Baierdorf bei Anger ist nach 24 Jahren im Sattel auf dem Thron in der Königsklasse angekommen. Wermutstropfen: Das Motocross-Spektakel in seiner Heimat in Paldau fällt heuer leider aus.

Mit drei Jahren am heimischen Acker saß Michael Kratzer bereits am „Gatschhupfer“ - „die Stützräder haben mir meine Eltern schnell abschrauben müssen, weil ich mich immer soweit reingehängt hab“, erinnert sich der Steirer an die Anfangszeiten. Jetzt hat der heute 27-Jährige in Österreich alles gewonnen, was es gibt: Jugend-Staatsmeistertitel 2009, Junioren-Staatsmeister 2010, Champion in der MX2-Klasse 2014 - und seit dem Wochenende Staatsmeister in der großen MX-Open-Klasse nach dem Doppelsieg in Hochneukirchen (NÖ).

„Ich kann’s noch gar nicht glauben“, grinst der erste steirische Meister seit Marco Schöglers Triumph 2012. „Davor ist das als Steirer glaub ich auch nur dem Sigi Bauer gelungen“, strahlt der Motocross-König über den Einzug in die legendäre Runde. Die er in beeindruckender Manier heuer fixierte. „Es ist viel für mich gelaufen - wir haben aber alle zusammen auch viel investiert. Ich bin zum Glück ohne Unfälle und Verletzungen durchgekommen, zudem haben wir viel am Motor und am Fahrwerk getüftelt“, so der Dimoco-Europe-Fahrer, der auch international in der tschechischen Meisterschaft im Einsatz ist.

Feier muss auswärts steigen
Auf die gebührende „Meisterrunde“ beim ÖM-Saisonabschluss in Paldau (24. 10.) muss Kratzer leider verzichten - ob der Corona-Auflagen sagte der Veranstalter das steirische Motor-Spektakel ab. Jetzt fährt Kratzer die Ehrenrunde beim Finale in Imbach (NÖ/17. 10.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele