04.10.2021 09:31 |

PKW scherte aus

Mädchen (10) wird bei Bus-Vollbremsung verletzt

Ein plötzlich auf die Busspur ausscherender PKW sorgte am Freitag, dafür, dass ein Linienbus in Frastanz eine Vollbremsung hinlegen musste. Dabei wurde ein 10-jähriges Mädchen verletzt. Da die Buslenkerin und die Autofahrerin unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei nun nach Zeugen bzw. Fahrgästen, die sich im Bus befunden haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie erst jetzt bekannt wurde, war vergangenen Freitag gegen 7.50 Uhr eine 52-jährige Buslenkerin mit dem voll besetzten Linienbus (Linie 73) in Frastanz auf der L 190 in Richtung Feldkirch unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt lenkte die Frau den Bus auf der Busspur an einer stehenden Fahrzeugkolonne vorbei, als eine 34-jährige Pkw-Lenkerin ausscherte und auf die Busspur fuhr.

Um eine Kollision zu vermeiden, musste die Bus-Lenkerin eine Vollbremsung durchführen. Dabei kam ein 10-jähriges Mädchen zu Sturz und verletzte sich. Die 34-jährige Pkw-Lenkerin setzte ihre Fahrt, ohne anzuhalten fort.

Aufgrund widersprüchlicher Aussagen bittet die Polizei Frastanz unbeteiligte Verkehrsteilnehmer oder Fahrgäste des Linienbusses sich zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
2° / 4°
leichter Regen
-2° / 4°
stark bewölkt
2° / 6°
leichter Regen
-2° / 6°
stark bewölkt