04.10.2021 14:00 |

Florian Ellmer

Wolf will großen Riss

St. Johann entschied am vergangenen Freitag wieder einmal spät eine Partie zu seinen Gunsten. Stürmer Florian Ellmer trifft, wie er will - und vor allem am Ende der Spiele. Großes Ziel des Rudels: Herbstmeisterschaft!

Erneut musste am Freitag ein Gegner der St. Johanner spät und knapp dran glauben. Diesmal wurde Seekirchen vom Topstürmer des Regionalliga-Tabellenführers in der Nachspielzeit erlegt. Die Rede ist von Florian Ellmer!

„Der zermürbt die Gegner, ist für mich der fitteste Stürmer der Liga“, ist Trainer Ernst Lottermoser von seinem Knipser beeindruckt. Zermürbend für den Gegner, ähnlich wie das Jagdverhalten heulender, grauer Raubtiere – den Wölfen. Die jagen die Beute unermüdlich so lange vor sich her, bis sie fast von selbst aufgibt – die Folge: Ein tödlicher Biss in den Nacken! Beim Stürmer-Wolf Ellmer muss eben die gegnerische Verteidigung dran glauben, bis irgendwann der Ball im Netz zappelt. Fünf Tore nach der 87. Minute sprechen dafür.

Beim Leader ist man heilfroh, dass der Knipser den Weg vom Lokal-Konkurrenten Bischofshofen nach St. Johann gefunden hat, für’s eigene Rudel jagt. Der laut eigenen Angaben „am Ball nicht der Begnadetste, dafür sehr schnell und körperlich bestens drauf“ ist. Der 24-Jährige weiß, was die Pongauer ausmacht: „Wir schalten nie ab, glauben immer daran, dass noch etwas möglich ist.“ Der nächste große Riss ist bereits ausgemacht: „Unser großes Ziel ist es, im Frühjahr überregional zu spielen und Herbstmeister zu werden.“

Sebastian Steinbichler
Sebastian Steinbichler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)