03.10.2021 22:00 |

Fall von Fahrerflucht

Bei Gegenverkehr riskant überholt: Zeugen gesucht

Durch ein riskantes Überholmanöver verursachte der Lenker eines silberfarbenen Coupes auf der Ötztal-Bundesstraße taleinwärts einen Unfall, bei dem zwei Autos schwer beschädigt wurden. Er selbst setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. 

Sonntag um 17:40 Uhr überholte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit seinem silberfarbenen Coupe auf der B 186, Ötztaler Straße, im Freiland taleinwärts fahrend aus einer Kolonne heraus trotz Gegenverkehr zwei Fahrzeuge.

Kollision knapp vermieden
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bremste ein vorschriftsmäßig talauswärtsfahrender 56-jähriger Deutscher stark ab, sodass eine Kollision gerade noch vermieden wurde und sich der entgegenkommende Lenker wieder einordnen konnte.
Sowohl er als auch die Lenker der überholten Fahrzeuge setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten fort.

Vollbremsung zu spät bemerkt
Eine talauswärts hinterherfahrende 20-jährige Österreicherin bemerkte den starken Bremsvorgang des Deutschen zu spät und fuhr ungebremst auf das Heck auf.
Die im PKW des Deutschen mitfahrenden Familienangehörigen (57 und 25 mit Deutscher StA), sowie die auffahrende Lenkerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Österreicherin wurde nach der Erstversorgung durch die verständigte Mannschaft der Rettung in das KH Zams verbracht.

Auto Totalschaden
Die Insassen der beiden Fahrzeuge waren angegurtet.
Am Fahrzeug der Österreicherin entstand Totalschaden. Das Fahrzeug des Deutschen wurde schwer beschädigt. Nach Abschluss der Erhebungen wird an die Behörden berichtet.

Polizei sucht Zeugen
Die beiden überholten PKW-Lenker werden ersucht sich zu melden, um mögliche Hinweise zum fahrerflüchtigen PKW bzw.
dem Lenker in Erfahrung bringen.
Weitere Zweckdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall sind an die PI Ötz – Tel-Nr: 059133 7106 erbeten.

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 13°
bedeckt
-1° / 12°
bedeckt
-1° / 11°
stark bewölkt
2° / 13°
bedeckt
1° / 11°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)