21.03.2011 10:04 |

"Mit dem Ellbogen"

Tirol-Coach Kogler attackiert Sturms Roman Kienast

Walter Kogler in der Rolle von John Rambo! Der Wacker-Innsbruck-Trainer (Bild) hat am Samstag im Zuge des Heimspiels gegen Sturm Graz auf dem Weg in die Kabine Sturm-Spieler Roman Kienast attackiert. Dieser erklärte gegenüber der "Krone": "Er hat mir den Ellbogen in die Brust gestoßen." Kogler selbst versuchte sich wie folgt zu rechtfertigen: "Kienast hat den Körperkontakt gesucht."

Nach dem Innsbruck-Spiel, das die Grazer mit 0:1 verloren, kritisierte Sturm-Trainer Franco Foda sein Tiroler Pendant scharf: "Er hat einen meiner Spieler aufs Übelste beschimpft. Ich weiß, was er gesagt hat. Das gebe ich besser nicht wieder. Unmöglich, was er gemacht hat. Dafür muss er sich entschuldigen."

Daran denkt Kogler aber keineswegs: "Foda hat dünnhäutig reagiert, ich entschuldige mich nicht. Kienast hat den Kontakt gesucht und anschließend eine unheimliche Präpotenz an den Tag gelegt. Das geht einfach nicht."

"Das ist nicht respektvoll"
Roman Kienast sagt: "In der Pause hat er mir am Weg in die Kabine den Ellbogen in die Brust gestoßen. Daraufhin hab ich ihn gefragt, was los sei. Da hat er mich beschimpft." Sturms Topscorer betont: "Es sind viele Emotionen dabei. Wenn ein Spieler so etwas macht, verstehe ich es ja noch. Aber als Trainer tut man das nicht, das ist nicht respektvoll."

Über die Beweggründe für die leidige Aktion kann Kienast nur spekulieren: "Vielleicht wollte er mich provozieren, damit ich Rot sehe. Entschuldigen braucht der sich bei mir aber nicht."

Kronen Zeitung und krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 15°
heiter
-3° / 15°
heiter
-2° / 15°
heiter
-1° / 12°
wolkig
-1° / 15°
wolkig