24.09.2021 12:00 |

Taxham

Alarmsystem mit Rauch: Trafik-Diebe flüchteten

Ein vermeintlicher Brand am Donnerstagabend im Salzburger Stadtteil Taxham hat sich als Diebstahl herausgestellt. Einer von zwei maskierten Männern griff in die Kasse, die Trafikantin konnte aber seine Hand wegschieben und den Diebstahl eines größeren Geldbetrages verhindern. Die 57-Jährige aktivierte das Alarmsystem, einen Raucherzeuger, der die Diebe in die Flucht schlug. Die Täter entkamen mit einem geringen Bargeldbetrag.

Wegen des Rauchs in der Trafik hatten Passanten einen Brand vermutet und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Polizei war auch gemeldet worden, dass es sich um einen Raubüberfall gehandelt habe. Bei den Erhebungen stellte sich jedoch heraus, dass die Trafikantin von den Männern kurz vor 18 Uhr nicht „aktiv“ bedroht worden war.

Eine sofort eingeleitende Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und mit Unterstützung des Polizeihubschraubers „Libelle“ ist erfolglos verlaufen. Eine detaillierte Täterbeschreibung lag vorerst nicht vor, laut Polizei trugen die Täter Masken und Kapuzenpullover. Die Höhe des gestohlenes Geldes war zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr hat den verrauchten Trafikraum entlüftet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)