Taxham

Alarmsystem mit Rauch: Trafik-Diebe flüchteten

Salzburg
24.09.2021 12:00

Ein vermeintlicher Brand am Donnerstagabend im Salzburger Stadtteil Taxham hat sich als Diebstahl herausgestellt. Einer von zwei maskierten Männern griff in die Kasse, die Trafikantin konnte aber seine Hand wegschieben und den Diebstahl eines größeren Geldbetrages verhindern. Die 57-Jährige aktivierte das Alarmsystem, einen Raucherzeuger, der die Diebe in die Flucht schlug. Die Täter entkamen mit einem geringen Bargeldbetrag.

Wegen des Rauchs in der Trafik hatten Passanten einen Brand vermutet und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Polizei war auch gemeldet worden, dass es sich um einen Raubüberfall gehandelt habe. Bei den Erhebungen stellte sich jedoch heraus, dass die Trafikantin von den Männern kurz vor 18 Uhr nicht „aktiv“ bedroht worden war.

Eine sofort eingeleitende Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und mit Unterstützung des Polizeihubschraubers „Libelle“ ist erfolglos verlaufen. Eine detaillierte Täterbeschreibung lag vorerst nicht vor, laut Polizei trugen die Täter Masken und Kapuzenpullover. Die Höhe des gestohlenes Geldes war zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr hat den verrauchten Trafikraum entlüftet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele