24.09.2021 16:13 |

An zwei Standorten

Erstes Fußball Talente Training für junge Mädchen

Die Talentsuche im burgenländischen Mädchenfußball war ein voller Erfolg: Bei den Sichtungen sind viele herausragende Sportlerinnen erschienen. Zehn pro Standort werden schon bald in Eisenstadt von Julia Trieb oder in Weiden von Martina Mädl trainiert.

Mit der Initiative „real.girls.play.SOCCER.“ konnte der Burgenländische Fußballverband (BFV) schon viele Mädchen für die beliebte Sportart begeistern.

Mitte Septemeber fand deshalb eine Fußballtalenteschiene für besonders begabte Spielerinnen statt.

Positive Bilanz nach Sichtungen
Ohne zu wissen, wie viele sich melden würden, startete die Projektleiterin Yvonne Lindner den Aufruf und legte damit den nächsten Meilenstein im burgenländischen Mädchenfußball.

Zitat Icon

Das Niveau der Spielerinnen war extrem gut. Wir sind sehr stolz, ein weiteres Angebot im Mädchenfußball offerieren zu dürfen.

Yvonne Lindner, Projektleitung von "real.girls.play.SOCCER."

Damit hat der BFV genügend Talente zusammengetrommelt, um einmal wöchentlich ein Fußball Talente Training (FTT) für Mädchen an zwei Standorten zu ermöglichen. Jeweils zehn Sportlerinnen werden an den Standorten in Eisenstadt und Weiden gefördert. 

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 16°
stark bewölkt
3° / 16°
wolkig
4° / 17°
wolkig
4° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)