22.09.2021 10:00 |

Kontrollen zu streng?

Streit um Freizeitwohnsitze nimmt an Schärfe zu

Der Ton zwischen einem Immobilienentwickler in Ellmau beziehungsweise der Initiative „Vision für unser Leben in Tirol“ und der Tiroler Politik wird rauer. Man ortet gegenseitig Nervosität.

In der Freizeitwohnsitz-Diskussion wird der Ton schärfer. ÖVP-Wohnbausprecher LA Dominik Mainusch kritisierte die neue Initiative „Vision für unser Leben in Tirol“: „Die Aussagen des Initiators lassen mich fassungslos zurück. Es muss Schluss sein mit der Freizeitwohnsitz-Romantik.“

Die Tiroler Landesregierung habe sich klar gegen Spekulationen und ausufernde Freizeitwohnsitze gestellt. Dass die Nervosität bei Immobilienentwicklern steigt, zeige, dass man auf dem richtigen Weg sei. Nervosität ortet auch Gerhard Pohl, Sprecher der Ellmauer Initiative – aber beim Land, das beim Wohnen seit Jahrzehnten keine echten Lösungen habe. Die Liste Fritz kritisierte wiederum die Initiative: „Die Nutznießer machen gegen Einheimische mobil und befeuern den Ausverkauf der Heimat!“

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)