Nach Verurteilung

„Wahlkasperl“ Strache geht auf Stimmenfang in Graz

Wien
20.09.2021 18:00

Gerade noch wegen Korruption in erster Instanz schuldig gesprochen, geht Heinz-Christian Strache nicht nur in Berufung, sondern auch schon wieder auf Stimmenfang. In Graz tritt sein Team HC bei den Gemeinderatswahlen am 26. September 2021 an.

Er ließ sich sein Haus im Grünen aus der Parteikassa finanzieren und fantasierte auf Ibiza davon, das Land zu seinem Vorteil an eine Oligarchin zu verscherbeln. Weil er für Parteispenden ein Gesetz beeinflusst haben soll, wurde er gerade wegen Bestechlichkeit zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt - nicht rechtskräftig.

Was macht dieser Heinz-Christian Strache jetzt, außer gegen das Urteil zu berufen? Rückzug, Sühne? Fehlanzeige. Der „Krone“-Kasperl der Wien-Wahl 2020 tritt mit seinem Team HC bei der Graz-Wahl 2021 an. Gerade wirbt er vor Ort um Stimmen.

„Zu viel Zuwanderung ist niemals gut“, steht auf seinen Plakaten. Für ihn selbst gelte: „Bis die Berufung durch ist, ist Strache unbescholten“, so seine Partei am Montag.

Maida Dedagic
Maida Dedagic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele