Kurzurlaub gewinnen

Umweltprojekt: Frühstücksjause für Öffi-Nutzer

Kärnten
17.09.2021 14:01

Anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche, an der sich auch die Stadt Lienz beteiligt, werden Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln, Radfahrer, aber auch Fußgänger kommenden Dienstag belohnt. 500 glückliche Verkehrsteilnehmer kommen in den Genuss der kostenlosen Pakete mit vielen gesunden Leckereien.

Ein Frühstücksgebäck, Obst und ein Knabbermix aus Nüssen – damit versüßen Vertreter der Stadt Lienz am Dienstag zwischen 7 und 9 Uhr am Busbahnhof sowie der neuen Unterführung zu den Ticketautomaten den Morgen. „Insgesamt haben wir 500 Frühstückssackerln mit“, verrät Gemeinderat Karl Kashofer.

Aktion soll auf „sanfte Mobilität“ aufmerksam machen
Mit dieser Aktion will man auf die „sanfte Mobilität“ aufmerksam machen und alle belohnen, die mit umweltschonenden Verkehrsmitteln unterwegs sind. „Wir haben uns für diesen Standort entschieden, weil er schon jetzt Drehscheibe der Mobilität ist und wir vielen Menschen eine Freude machen können“, erklärt Bürgermeisterin Elisabeth Blanik.

Kurzurlaub gewinnen
Neben dem Genuss-Sackerl gibt es auch ein offizielles Gewinnspiel des Bundesministeriums für Klimaschutz, bei dem man einen Kurzurlaub gewinnen kann. „Mit unserer Aktion wollen wir allen danken, die entweder zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad fahren oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen“, so Gerlinde Kieberl (Grüne).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele