16.09.2021 20:02 |

Drexlers 50er-Party

Der steirische „Kronprinz“ bittet zur Hüttengaudi

Landesrat Christopher Drexler feiert seinen runden Geburtstag auf der Teichalm. Viel (Polit-)Prominenz pilgerte auf die LAHÜ. Die „Krone“ ist „adabei“.

Erst vor einem Jahr hatte Christopher Drexler das grüne Almenland als neue Wahlheimat auserkoren, am Donnerstagabend zelebriert der steirische „Kronprinz“ auf der Teichalm auch seinen Runden. Die Latschenhütte, oststeirischen Partytigern besser als LAHÜ bekannt, wurde nun auch zur großen Partyhütte für den 50er. Diesen hatte der ÖVP-Landesrat schon im März, Corona-bedingt nur im kleinen Rahmen, begangen.

Alles sollte möglichst sicher sein, deshalb wurden die Gäste auch streng auf 2G kontrolliert, also nur mit Test gab’s keinen Sanctus zum Mitfeiern. Dafür spielte dann die Blasmusik auf.

450 geladene Gäste
Und es pilgerten viele Geladene zum Fest, 450 standen auf der exklusiven Gästeliste. Allervorderst natürlich die Politiker-Kollegen, aller Couleurs wohlgemerkt. Drexlers oberster Parteichef Sebastian Kurz kam aus Wien ins Almenland gereist: „Wenn das Probe-Essen hier passt, können wir ja gleich hier in der Steiermark heiraten“. Da musste auch Finanzminister Gernot Blümel schmunzeln.

„Christopher ist mir eine absolute Stütze. Und das in guten und weniger guten Tagen des Alltags. Helmut Kohl hat einmal gesagt, ,die Niederlage hat nichts Gutes, nur eines: Man lernt seine wahren Freunde kennen’“, bekannte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. Ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Nachfolge?

Viel Polit-Prominenz
Ein Überraschungsgeschenk gab’s auch: ein Buch mit Anekdoten und Erlebnissen der Autoren, die sie mit dem Jubilar hatten.

Gesichtet wurden auch die ehemaligen Landeshauptleute Waltraud Klasnic und Franz Voves, Vize-LH Anton Lang und Hannes Androsch.

Jörg Schwaiger
Jörg Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)