Automatisch zugesperrt

Acht Monate altes Baby aus heißem Auto gerettet

Burgenland
15.09.2021 06:46

Dramatische Minuten in Leithaprodersdorf im Burgenland! Weil sich das Auto automatisch verschlossen hatte, war plötzlich ein acht Monate altes Kleinkind im Wagen ein- und die Mutter ausgesperrt. Die Frau verständigte sofort die Einsatzkräfte. Diese mussten die Seitenscheibe des Fahrzeuges einschlagen, um das Kind zu retten.

Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz nicht weit vom Feuerwehrhaus entfernt. „Wir konnten daher rasch an Ort und Stelle sein“, berichtet der Verwalter der Feuerwehr, Yannic Sommer.

Zitat Icon

Das Kind hat geweint und hatte einen ganz roten Kopf.

Yannic Sommer, Verwalter der Feuerwehr

Kind wohlauf
Da das Auto in der prallen Sonne stand, entschlossen sich die Florianis, den schnellsten Weg zu nehmen, und schlugen mit Zustimmung der Lenkerin die Seitenscheibe der Beifahrertür ein. Danach konnte die Tür geöffnet und das Kind von der Rückbank geborgen werden. Die Mutter nahm es erleichtert entgegen.

„Das Kind hat geweint und hatte einen roten Kopf“, sagt Sommer. Glücklicherweise war es wohlauf, weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele