15.09.2021 06:46 |

Automatisch zugesperrt

Acht Monate altes Baby aus heißem Auto gerettet

Dramatische Minuten in Leithaprodersdorf im Burgenland! Weil sich das Auto automatisch verschlossen hatte, war plötzlich ein acht Monate altes Kleinkind im Wagen ein- und die Mutter ausgesperrt. Die Frau verständigte sofort die Einsatzkräfte. Diese mussten die Seitenscheibe des Fahrzeuges einschlagen, um das Kind zu retten.

Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz nicht weit vom Feuerwehrhaus entfernt. „Wir konnten daher rasch an Ort und Stelle sein“, berichtet der Verwalter der Feuerwehr, Yannic Sommer.

Zitat Icon

Das Kind hat geweint und hatte einen ganz roten Kopf.

Yannic Sommer, Verwalter der Feuerwehr

Kind wohlauf
Da das Auto in der prallen Sonne stand, entschlossen sich die Florianis, den schnellsten Weg zu nehmen, und schlugen mit Zustimmung der Lenkerin die Seitenscheibe der Beifahrertür ein. Danach konnte die Tür geöffnet und das Kind von der Rückbank geborgen werden. Die Mutter nahm es erleichtert entgegen.

„Das Kind hat geweint und hatte einen roten Kopf“, sagt Sommer. Glücklicherweise war es wohlauf, weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos
8° / 22°
heiter
10° / 21°
wolkig
8° / 21°
heiter