10.09.2021 09:00 |

Otar Kiteishvili

Die Fitness hat Vorrang für die „Zaubermaus“

Bangen um Sturm-Regisseur Otar Kiteishvili - wird der Georgier mit seiner Verletzung rechtzeitig fit fürs Europacupspiel gegen Monaco? Wie geht es den angeschlagenen Spielern Jantscher, Yeboah und Gorenc-Stankovic? Vor dem Liga-Spiel am Sonntag gibt es bei Bundesligist Sturm spannende Fragen zu beantworten. Die „Krone“ besuchte das Training in Graz-Messendorf und suchte nach Antworten...

Das große Zittern um Sturm-Spielmacher Otar Kiteishvili beginnt. Auch gestern beim Training in Graz-Messendorf trainierte die „Zaubermaus“ der Schwarz-Weißen nur individuell, spulte direkt danach seine Therapie-Einheit ab. Klappt es noch rechtzeitig mit dem Heilungsprozess beim kreativen Edeltechniker?

„Ich bin nicht fit, trainiere im Einzeltraining und mit dem Physiotherapeuten“, so der Georgier, der mit seiner muskulären Verletzung im Adduktorenbereich noch keinen Zeitpunkt für seine Rückkehr preisgeben kann: „Weil wir aktuell nicht wissen, ob es gegen Klagenfurt, Monaco oder doch erst gegen Tirol wieder geht.“

Probleme hat Kiteishvili mit der Verletzung schon länger: „Ich habe sie mir im Play-off-Rückspiel gegen Mura zugezogen. Ich habe erst gedacht, dass schon alles vorbei ist und bin zum Nationalteam gereist. Dort habe ich aber gemerkt, dass es nicht geht und bin umgehend zurückgekehrt und habe mit der Therapie begonnen. Es wird auch immer besser, aber wahrscheinlich braucht es einfach Zeit.“

Dass der 25-Jährige aber gar einen Monat ausfallen würde, wie erst vom georgischen Verband kommuniziert, glaubt bei Sturm keiner. „Ich würde gerne am Donnerstag gegen Monaco auflaufen. Es ist toll gegen große Klubs zu spielen. Aber ich muss erst fit werden, das hat Vorrang!“, so „Kita“.

Thema für Klagenfurt
Leichte Entwarnung gibt es vorerst bei den angeschlagenen Kelvin Yeboah (der gestern vorsichtshalber in Messendorf Laufrunden drehte) sowie bei Jakob Jantscher (Wade) und Jon Gorenc-Stankovic (Erkältung). Das Trio sollte am Sonntag im Liga-Heimspiel gegen Klagenfurt zur Verfügung stehen.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
Regen
14° / 19°
starke Regenschauer