Otar Kiteishvili

Die Fitness hat Vorrang für die „Zaubermaus“

Steiermark
10.09.2021 09:00

Bangen um Sturm-Regisseur Otar Kiteishvili - wird der Georgier mit seiner Verletzung rechtzeitig fit fürs Europacupspiel gegen Monaco? Wie geht es den angeschlagenen Spielern Jantscher, Yeboah und Gorenc-Stankovic? Vor dem Liga-Spiel am Sonntag gibt es bei Bundesligist Sturm spannende Fragen zu beantworten. Die „Krone“ besuchte das Training in Graz-Messendorf und suchte nach Antworten...

Das große Zittern um Sturm-Spielmacher Otar Kiteishvili beginnt. Auch gestern beim Training in Graz-Messendorf trainierte die „Zaubermaus“ der Schwarz-Weißen nur individuell, spulte direkt danach seine Therapie-Einheit ab. Klappt es noch rechtzeitig mit dem Heilungsprozess beim kreativen Edeltechniker?

„Ich bin nicht fit, trainiere im Einzeltraining und mit dem Physiotherapeuten“, so der Georgier, der mit seiner muskulären Verletzung im Adduktorenbereich noch keinen Zeitpunkt für seine Rückkehr preisgeben kann: „Weil wir aktuell nicht wissen, ob es gegen Klagenfurt, Monaco oder doch erst gegen Tirol wieder geht.“

Probleme hat Kiteishvili mit der Verletzung schon länger: „Ich habe sie mir im Play-off-Rückspiel gegen Mura zugezogen. Ich habe erst gedacht, dass schon alles vorbei ist und bin zum Nationalteam gereist. Dort habe ich aber gemerkt, dass es nicht geht und bin umgehend zurückgekehrt und habe mit der Therapie begonnen. Es wird auch immer besser, aber wahrscheinlich braucht es einfach Zeit.“

Dass der 25-Jährige aber gar einen Monat ausfallen würde, wie erst vom georgischen Verband kommuniziert, glaubt bei Sturm keiner. „Ich würde gerne am Donnerstag gegen Monaco auflaufen. Es ist toll gegen große Klubs zu spielen. Aber ich muss erst fit werden, das hat Vorrang!“, so „Kita“.

Thema für Klagenfurt
Leichte Entwarnung gibt es vorerst bei den angeschlagenen Kelvin Yeboah (der gestern vorsichtshalber in Messendorf Laufrunden drehte) sowie bei Jakob Jantscher (Wade) und Jon Gorenc-Stankovic (Erkältung). Das Trio sollte am Sonntag im Liga-Heimspiel gegen Klagenfurt zur Verfügung stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele