08.09.2021 06:29 |

Erfolg bei Paralympics

Medaillengewinner bei Rückkehr den Tränen nahe

Der Tiroler Handbiker Alexander Gritsch kehrte am Dienstagnachmittag, von den Paralympischen Spielen in Tokio zurück. Bei seiner ersten Paralympics-Teilnahme sicherte sich der Tarrenzer zwei Bronze-Medaillen im Zeitfahren und beim Straßenrennen. LHStv. Josef Geisler (ÖVP) empfing den erfolgreichen Sportler, der dieses Jahr bereits bei der WM und der EM im Einzelfahren Bronze holte, nach seiner Landung am Innsbrucker Flughafen und gratulierte ihm zum Erfolg.

Auf der großen Terrasse des Innsbrucker Flughafens standen schon eine Stunde vor der Landung der Maschine aus Wien 100 Leute – und warteten auf ihren Helden, feierten schon ein wenig vor.

„Ich bin einfach sprachlos“
Als dann Alexander Gritsch, doppelter Bronze-Medaillengewinner von Tokio im Handbike, gegen 14.10 Uhr ausstieg, konnte er es kaum glauben. „Ich bin einfach sprachlos, man kann sich ja viel vorstellen. Aber das?“ Der Tarrenzer, der den Tränen extrem nahe war, wurde noch am Rollfeld von Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler empfangen, bekam ein Fernglas als Anerkennung überreicht.

Die Feier gab’s später in Tarrenz - eine improvisierte. Denn die offizielle wird Mittwochabend um 18 Uhr in seinem Heimatort über die Bühne gehen. „Und da werd ich mir ein gutes Bier gönnen.“ Es wird kaum bei einem bleiben...

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
bedeckt
12° / 21°
stark bewölkt
13° / 20°
stark bewölkt
12° / 21°
stark bewölkt
14° / 23°
stark bewölkt