Körper zerfetzt

Fußgänger auf Autobahn im Salzkammergut getötet

Oberösterreich
06.09.2021 11:09

Ein Fußgänger ist am Montag kurz nach Mitternacht in Schörfling (Oberösterreich) plötzlich auf der Autobahn aufgetaucht. Er wurde von zumindest einem Pkw erfasst und überrollt. Das Opfer starb noch am Unglücksort. Inzwischen ist die Unfallaufnahme abgeschlossen, aber es ist noch völlig unklar, wer das Opfer ist und warum es auf der Autobahn herumgelaufen ist. 

Der Unfallhergang ist zumindest teilweise geklärt: Ein 47-jähriger in Deutschland wohnhafter Rumäne fuhr am Sonntag gegen 23.45 Uhr mit seinem Pkw auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. Auf dem Beifahrersitz saß seine 49-jährige Gattin. Im Gemeindebereich von Schörfling fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen als plötzlich etwas zunächst Unbekanntes gegen seine linke vordere Fahrzeugseite bzw. Windschutzscheibe krachte. Er bremste seinen erheblich beschädigten Wagen sofort ab und blieb am Pannenstreifen stehen. Aufgrund der Unfallsituation ging er von einem Wildunfall aus.

Beamte fanden menschliche Überreste
Er rief die Polizei, die wenig später eintraf. Dabei bemerkten die Beamten, dass sich am linken Fahrstreifen zunächst undefinierbare Körperteile befanden. Als die Polizisten erkannten, dass es sich dabei um menschliche Überreste handelte, sperrten sie die Autobahn. Diese konnte aufgrund der Aufräum- und Ermittlungsmaßnahmen erst um 9.50 Uhr wieder aufgehoben werden. 

Geschlecht unklar
Aktuell gibt es noch keine Hinweise zur verunglückten Person. Auch das Geschlecht des Opfers ist noch nicht bestimmt, da der Körper regelrecht zerfetzt wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen standen unter Schock und wurden mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele