05.09.2021 10:16 |

Eine gute Tat

Statt Geschenken ein Präsent für das Rote Kreuz

Karl Kienreich aus Wolfau feierte vor Kurzem seinen 70. Geburtstag. Er bat Freunde und Familie, keine Geschenke zu kaufen, sondern Geld für eine gute Tat zu geben. Deshalb sammelten er und seine Frau Spenden. Ganze 1800 Euro kamen so zusammen.

Über einen Facebook-Beitrag wurden die beiden auf eine Spendenaktion des Roten Kreuzes aufmerksam, bei der Geld für die lebenswichtigen Ausrüstungen der First Responder gesammelt wird.

First Responder Ausrüstung
Das Ehepaar Kienreich spendete das Geburtstagsgeld, mit dem eine First-Responder-Ausrüstung für den Sanitäter Max Schlögl aus Markt Allhau angeschafft werden konnte.

Kürzlich wurden Rucksack und Defibrillator im Beisein von Freiwilligenkoordinator-Stellvertreter Dominik Hutter, Bürgermeister Walter Pfeiffer, den Ortsstellenleitern Natalie Fleck und Michael Madl und Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck offiziell überreicht. Für die Spender gab es ein großes Dankeschön.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
Regen
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen