Stürmer wechselt

Daniel Nussbaumer schon bei neuem Verein

Vorarlberg
31.08.2021 10:25

Altachs Daniel Nussbaumer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Portugiesischen Zweitligisten Academico Viseu FC. Der Bregenzerwälder hat sich bereits am Mittwoch von seinen Teamkollegen verabschiedet und wird heute in Portugal vorgestellt.

Daniel Nussbaumer: „Mein großer Dank gilt dem SCR Altach und allen Wegbegleitern, die mich in meiner Entwicklung unterstützt haben. Der SCRA wird immer mein Herzensverein bleiben und ist der beste Verein in Vorarlberg. Ich habe nun für mich die Entscheidung getroffen, dass ich mich sportlich verändern möchte und freue mich auf eine sehr spannende Aufgabe in Portugal.“

Nussbaumer wechselte im Sommer 2015, als damals 15-Jähriger, von der Akademie Vorarlberg nach Altach. Nach einem einjährigen Intermezzo beim VfB Stuttgart in der Saison 2018/19 kehrte er vor zwei Jahren in die CASHPOINT Arena zurück. Insgesamt bestritt der Angreifer 56 Pflichtspiele für den SCRA, in denen ihm acht Tore und fünf Assists gelangen. Darunter auch der schnellste Treffer der Altacher Bundesligageschichte, den Nussbaumer in der vorletzten Saison gegen FK Austria Wien nach nur 21 Sekunden erzielte.

Nach den Verkäufen von Daniel Maderner und Samuel Oum Gouet ist der Transfer von Daniel Nussbaumer in diesem Sommer der dritte Auslandstransfer, der sich auch wirtschaftlich auf Seiten des SCRA niederschlägt.

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Wir sind bei den Gesprächen über die gemeinsame Zukunft von Daniel Nussbaumer bereits frühzeitig darüber informiert worden, dass eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages für ihn nicht in Frage kommt. Da sich der Club Academico Viseu sehr um seine Dienste bemüht und unsere Konditionen für einen Transfer akzeptiert hat, sind wir schlussendlich auch dem Wunsch des Spielers nachgekommen. Wir wünschen Daniel auf seinem weiteren Weg alles Gute und werden seine Entwicklung im Auge behalten.“ 

Altach gab zudem auch noch den brasilianischen Rechtsverteidiger Anderson ab. Der 23-Jährige wechselte leihweise zu Zweitligist Dornbirn und soll dort die nötige Spielpraxis sammeln.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele