Geldwäsche-Verdacht

Dealer-Pärchen brach bei einem „Kunden“ ein

Als Polizisten der Inspektion Reichenau an der Rax ein mutmaßliches Dealer-Pärchen im Bezirk Neunkirchen unter die Lupe nahmen, schwenkten die Ermittlungen bald auf Einbruch und Geldwäsche um. Vier Anzeigen!

In der Wohnung eines 24-Jährigen und seiner Freundin (21) fanden die Ermittler neben einer geringen Menge Suchtgift mehrere tausend Euro. Während der Mann eisern schwieg, gab seine Freundin zu, dass das Geld von einem Einbruch bei einem „Kunden“ stammte, nachdem dieser verhaftet worden war und seine Wohnung somit leer stand.

Hoher fünfstelliger Betrag
Das inhaftierte Opfer gab indes zu Protokoll, weit mehr als 100.000 Euro im Tresor gehabt zu haben. Inzwischen war die 21-Jährige jedoch auf freiem Fuß - sie wurde erneut festgenommen. Und gestand, Teile der Beute bei zwei Männern (23) im Bezirk Gänserndorf versteckt zu haben. Insgesamt stellte die Polizei einen hohen fünfstelligen Betrag sicher. Der Rest war für eine Reise nach Amsterdam, Drogen und Schulden draufgegangen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 26°
bedeckt
18° / 25°
bedeckt
18° / 27°
leichter Regen
19° / 27°
leichter Regen
16° / 23°
leichter Regen