Laut Facebook „bereit“

Digitale Geldbörsel „Novi“ in den Startlöchern

Web
26.08.2021 12:29

Facebook könnte seine digitale Geldbörse für die hauseigene Kryptowährung „Diem“ (vormals „Libra“) noch in diesem Jahr starten. Die Führung des Konzerns sei „ziemlich bestrebt“, die Anwendung namens Novi (vormals „Calibra“) noch heuer einzuführen, sagte der Leiter der Krypto-Abteilung bei Facebook, David Marcus, am Mittwoch dem Nachrichtenportal „The Information“. Novi sei „bereit“, die nötigen Lizenzen für den Einsatz in den USA und in anderen Ländern seien vorhanden.

Eigentlich wäre es ihm lieber gewesen, Novi gemeinsam mit der von Facebook entwickelten digitalen Währung Diem zu starten, die an den US-Dollar gekoppelt ist, sagte Marcus weiter. Jedoch sei unklar, wie lange genau deren Start noch dauere. Facebook hält wohl aber an dem Plan fest, beides gemeinsam zu starten.

Ob Novi auch für andere Kryptowährungen als Diem vorgesehen ist, ließ Marcus offen. Facebook hatte das Projekt einer eigenen digitalen Währung 2019 angekündigt - damals noch unter dem Namen Libra. Das einst Calibra genannte digitale Portemonnaie wurde in Novi umbenannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele