03.03.2011 10:44 |

Zu früh gestartet

Pistenarbeiter in Laterns von Schneefräse erfasst

Ein 27-jähriger Pistenarbeiter ist am Mittwoch bei einem Unfall im Skigebiet Laterns (Bezirk Feldkirch) schwer verletzt worden. Der Einheimische wurde von einer Schneefräse am rechten Bein erfasst, die ein 69-jähriger Kollege aus Göfis offenbar zu früh gestartet hatte. Das Unfallopfer wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Laut Bericht der Sicherheitsdirektion Vorarlberg waren die beiden Männer damit beschäftigt, Pistenhinweisschilder auszugraben und auszuwechseln. Als der 27-Jährige eine Tafel auf der Ladefläche der Pistenraupe verstaute, fuhr der ältere Kollege los, weil er überzeugt war, vom 27-Jährigen ein Zeichen dazu erhalten zu haben.

Doch der Jüngere befand sich noch zwischen Heckaufbau und Schneefräse und wurde von der Fräse, die beim Losfahren automatisch in Betrieb geht, am rechten Bein erfasst. Der Lenker hörte einen Schrei und hob instinktiv die Fräse an, dadurch dürfte Schlimmeres verhindert worden sein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 2°
starker Schneefall
4° / 4°
Schneeregen
4° / 4°
Schneeregen
4° / 4°
starker Regen