12.08.2021 19:00 |

Betrug im Internet

Falsches Gewinnversprechen: Tiroler tappt in Falle

Opfer von einem dreisten Internet-Betrüger wurde ein 46-Jähriger aus dem Tiroler Oberland: Ein Unbekannter hatte dem Mann vorgegaukelt, dass er bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Geld bekam der vermeintliche Glückspilz keines, dafür ist er nun um über 1000 Euro „leichter“.

Der 46-Jährige aus dem Bezirk Imst wurde über einen Messenger-Dienst kontaktiert und darauf hingewiesen, dass er bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Und dann schnappte die Falle zu.

Über 1000 Euro futsch
Auf Verlangen des unbekannten Täters übersandte der Mann ein Foto seiner Bankomatkarte, woraufhin von seinem Konto ein niedriger vierstelliger Eurobetrag abgebucht wurde“, heißt es vonseiten der Polizei. 

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter