09.08.2021 08:30 |

Sturms Yeboah:

„Dieses Gefühl war einfach wunderschön!“

Kelvin Yeboah war beim 3:1-Heimsieg gegen Altach mit seinen zwei Treffern der umjubelte Held bei Sturm. Der Doppelpack-Schütze der Ilzer-Mannschaft über Erleichterung, Tore, Fans und die Kritik seines Papas.

Vergangene Saison schnürte Kelvin Yeboah seinen ersten Doppelpack für Sturm erst in der letzten Runde beim 3:1 in Wolfsberg - in der neuen schlug der 21-Jährige schon in Runde drei gegen Altach doppelt zu. „Meine ersten Tore in einem Heimspiel vor unseren unglaublichen Fans. Dieses Gefühl war einfach wunderschön“, schwärmt Yeboah und atmet auf: „Wenn du gleich zu Saisonbeginn triffst, nimmt das auch Druck weg.“

Sechs Liga-Treffer gelangen dem Stürmer in der Vor-Saison, diese Ausbeute wird er vermutlich mit links übertreffen. „Aber was die Tore betrifft, hab ich mir kein Ziel gesetzt. Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben und dann schauen, was herauskommt.“ Der Saisonstart seiner Schwarzen war jedenfalls top - nach der Start-Niederlage legte die Ilzer-Truppe zwei Siege nach.

Sechs statt neun
„Das passt, aber zufrieden sind wir deswegen nicht. Wir wollen immer das beste Ergebnis schaffen, eigentlich hätten es neun Punkte werden soll“, sagt der pfeilschnelle Mittelstürmer, der hart an sich arbeitet. Mit Papa, Onkel und Co-Trainer Dominik Deutschl analysiert er seine Spiele zusätzlich auf Video. „Da schauen wir, was ich verbessern kann, was schlecht war. Mein Papa ist dabei schon ein bisserl streng. Aber bei zwei Toren gegen Altach hat’s nicht viel zu kritisieren gegeben. Papa hat nur gemeint, dass ich drei, vier Tore hätte machen können“, schmunzelt der Jungspund.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 18°
stark bewölkt
10° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
leichter Regen