Kommentar

Glücklich, wer noch durchblickt

Tirol
04.08.2021 14:34

Eigentlich sollten die Sommermonate - abgesehen vom Urlaub machen - aus aktuellem Anlass tunlichst auch dazu genutzt werden, Klarheit zu schaffen. Klarheit darüber, was auf uns zukommt, wenn wir beim Impfen jetzt nicht Vollgas geben. Klarheit auch, was es mit der dritten Impfung auf sich hat. Denn mit Stand Dienstagmittag waren in Tirol 448.000 Menschen erst- und 371.000 zweitgeimpft. Einwohner hat Tirol in Summe 760.000. Anders ausgedrückt: 41% der Tiroler Bevölkerung haben noch nicht einmal die Erstimpfung und mehr als die Hälfte (51%) wartet (oder auch nicht mehr) auf die zweite Impfung. Dennoch wird ständig von der Dringlichkeit der Drittimpfung bereits im Herbst gesprochen. Und der Herbst, der kann in Tirol bekanntlich recht rasch Einzug halten.

Auch beim Thema Maske beneide ich jene, die - ob mit oder ohne Maskerade - den vollen Durchblick haben. Beim Lebensmitteleinkauf, wo man oft mehr als genug Platz hat oder sonst mit dem Wagerl eine andere Route auswählt, braucht man eine. Im kleinen Lokal, in dem man Rücken an Rücken mit Fremden steht, braucht es hingegen keine. Schon klar, hier kommt die 3-G-Regelung ins Spiel. Aber wir wissen aus der Vergangenheit, was Antigentests aussagen - 20 %, so hört man, sind falsch.

Es scheint, als würde auch dieser Sommer - so wie der vorjährige - vergehen, ohne dass man den Ernst der Lage deutlich kommuniziert. Klarheit schaffen sieht aus meiner Sicht ein wenig anders aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele