Brandserie

Florianijünger retten Kinder aus brennendem Haus

Vorarlberg
31.07.2021 16:41

Feuerwehren löschen, Feuerwehren bergen - und nicht selten retten Feuerwehren auch Menschenleben. So etwa am Freitag in Feldkirch: Nach einem Brand in einem Restaurant waren dort zwei Kinder aufgrund der starken Rauchentwicklung in einer Wohnung eingesperrt, sie mussten per Drehleiter geborgen werden.

Gegen Mittag hatten Passanten bemerkt, dass aus einem Lüftungsschacht eines Restaurants dichter Rauch quellte. Umgehend alarmierten sie die Feuerwehr und warnten die Hausbewohner, welche sich daraufhin auf die Straße retteten - einer der mutigen Helfer, ein Bauarbeiter, musste seinen Einsatz sogar mit einer Rauchgasvergiftung büßen. Nur zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren konnten wegen des starken Rauchs im Stiegenhaus ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Glücklicherweise wusste die Feuerwehr Rat, mittels Drehleiter wurden die beiden Kids aus ihrer brenzligen Lage befreit.

Auch in Bregenz und Dornbirn mussten die Florianijünger am Freitagabend Menschen vor Bränden in Sicherheit bringen. In der Landeshauptstadt wurde ein Mehrfamilienhaus vorsorglich evakuiert, nachdem aus noch ungeklärter Ursache ein Fernseher in einer zu diesem Zeitpunkt leeren Wohnung Feuer gefangen hatte. Und in Dornbirn retteten die Einsatzkräfte einen stark alkoholisierten Mann aus dessen Wohnung - dieser hatte einen Toaster auf einem eingeschalteten Herd stehen gelassen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele