Flammen nahmen alles

Familie hat nach Hausbrand neue Bleibe im Ort

Groß ist die Hilfsbereitschaft in Guntramsdorf, Bezirk Mödling, nach einem folgenschweren Hausbrand: Wie berichtet, war diesen Dienstag das Heim einer sechsköpfigen Familie in Flammen aufgegangen. Lichtblick: Die Betroffenen haben nun eine neue Bleibe gefunden.

Für die Eltern und ihre vier Kinder – eine Tochter sitzt im Rollstuhl – war vor allem wichtig, dass sie im Ort bleiben können. Denn der Nachwuchs besucht hier die Schule, und die Sanierung des Einfamilienhauses wird noch weit länger dauern als die Ferien. Der Schaden ist hoch: Die Kinderzimmer im Obergeschoß wurden ein Raub der Flammen, die Einrichtung und das Gewand durch Rauch und Löschwasser unbrauchbar. Schwer wiegt auch der Verlust von persönlichen Gegenständen und Fotoalben. Nur einige wenige wichtige Dokumente konnte die Familie retten.

Im Ort will man helfen, wie Bürgermeister Robert Weber im Gespräch mit der „Krone“ betont: „Wir haben ein Spendenkonto für die Familie eingerichtet.“

Konto: AT49 3225 0000 0106 4757

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
heiter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt