29.07.2021 15:28 |

Lenker (38) verletzt

Postauto bei Unfall gegen Hausmauer gedrückt

Schwere Verletzungen hat ein 38-jähriger Mann Donnerstagmittag im Zuge eines Verkehrsunfalls in Wien erlitten. Der Lenker eines Kleintransporters der Post war in einen Unfall mit einer Garnitur der Badner Bahn verwickelt, das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß gegen eine Hausmauer gedrückt, der 38-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. 

Der Unfall geschah bei der Kreuzung der Triester Straße mit der Erlaaer Straße. Der Lenker des Kleintransporters wollte von Vösendorf kommend rechts abbiegen, dürfte dabei jedoch den Zug übersehen haben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. „Es kam zur Kollision mit dem Schienenfahrzeug, das parallel zur Fahrbahn in Richtung Wienerberg fuhr.“

Notarzthubschrauber im Einsatz
Der Kleintransporter wurde gegen eine Hausmauer gedrückt. Nach der Bergung des 38-Jährigen aus dem deformierten Fahrzeug und der Erstversorgung durch Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung wurde das Opfer per Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Verletzte Fahrgäste in der Badner Bahn gab es nicht, hieß es. Die Kreuzung war im Zuge des Rettungseinsatzes vorübergehend gesperrt. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter