In Kroatien angesteckt

Tirol: Bereits 29 Infizierte nach Festival in Zrce

Tirol
29.07.2021 12:01

Corona als Mitbringsel - auch in Tirol gibt es immer mehr positive Covid-Fälle, die mit dem Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien in Verbindung stehen. Mit Stand Donnerstagmittag wurden bereits 29 Betroffene verzeichnet. 

Die Tiroler Gesundheitsbehörde hatte bereits am Mittwoch einen öffentlichen Aufruf gestartet. Dieser richtete sich an alle Personen, die vom 17. bis 24. Juli beim Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien dabei waren. Diese sollten sich unbedingt sofort einem PCR-Test unterziehen.

Erneuter Appell an Partytiger
Donnerstagmittag gab das Land in einer Aussendung bekannt, dass es derzeit in Tirol 29 positive Testergebnisse gibt, die im Zusammenhang mit einem Aufenthalt in Zrce stehen.

Zitat Icon

Jede nicht entdeckte Infektion birgt ein Risiko, eine Infektionskette in Tirol auszulösen.

Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes

„Wir rufen daher alle Personen, die sich ebenfalls dort oder in der Nähe aufgehalten haben, noch einmal eindringlich auf, sich umgehend testen zu lassen - auch wenn man sich gesund fühlt. Jede nicht entdeckte Infektion birgt ein Risiko, eine Infektionskette in Tirol auszulösen“, betont Elmar Rizzoli, Leiter des Tiroler Corona-Einsatzstabes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele