Appell an Urlauber

PCR-Testangebot in Tirols Apotheken ab Mittwoch

Tirol
27.07.2021 13:46

In Tirol wird es ab Mittwoch neben den Teststraßen auch in den Apotheken die Möglichkeit geben, einen PCR-Test zu machen. Das Angebot wird vom Bund organisiert, eine Anmeldung ist unter www.oesterreichtestet.at notwendig, hieß es am Dienstag vonseiten des Landes.

Rund 100 der 130 Tiroler Apotheken werden dafür zur Verfügung stehen, sagte Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP). Am Wochenende wurden in den Teststraßen für den Besuch der Nachtgastronomie über 4.000 PCR-Tests durchgeführt.

Appell an Nachtschwärmer
Elmar Rizzoli, Leiter des Tiroler Corona-Einsatzstabes, machte die Nachtgastro-Besucher noch einmal darauf aufmerksam, dass die Auswertung im Labor mehrere Stunden dauere. „Insbesondere jene, die ein Nachtlokal besuchen möchten, werden gebeten, entsprechend vorauszuplanen und die benötigte Auswertungszeit ihres Tests in ihre Planungen mit einzunehmen“, sagte er. Für Geimpfte entfällt die Testpflicht.

PCR-Tests auch für Reiserückkehrer
Außerdem bereitete man sich in Tirol auf die mögliche, bevorstehende PCR-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Spanien, Zypern und den Niederlanden vor. Zwar liegt derzeit noch keine Verordnung vor, dennoch besteht am Innsbrucker Flughafen eine Teststation. Aus Zypern gibt es nach Innsbruck aber keine Direktflüge.

„Wer mit dem Auto nach Tirol einreist, wird bereits an einigen Grenzübergängen durch Straßenschilder entlang der Autobahnen auf die PCR-Tests aufmerksam gemacht“, ergänzte Rizzoli.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele