21.07.2021 15:00 |

Gasaustritt vermutet

Großeinsatz in Kufstein nach Pfefferspray-Attacke

Die Bewohner eines Mehrparteienhauses in Kufstein (Tirol) mussten am Dienstagnachmittag evakuiert werden. Zunächst ging man von einem Gasaustritt aus. Dies entpuppte sich als Pfefferspray, der laut einem Augenzeugen bei einem Streit eingesetzt worden sei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zahlreiche Personen klagten über Reizhusten und Kurzatmigkeit. Die Einwohner nahmen den Geruch als Gas wahr und informierten sofort die Einsatzkräfte.

Streit mit amtsbekannter Person als Ursprung
Ein Augenzeuge hatte berichtet, dass es zuvor einen Streit gab, bei dem auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen sei. Laut Angaben der Polizei könne das noch nicht mit Sicherheit bestätigt werden. Man gehe jedoch davon aus, dass eine amtsbekannte Person involviert gewesen sei. Sein Kontrahent ist der Polizei hingegen noch nicht bekannt. Die Erhebungen laufen.

Eine Person musste ins Spital
Gasmessungen der Tigas, der Feuerwehr Kufstein und der Feuerwehr Sandoz Kundl verliefen negativ. Laut Angaben der Polizei verfügt das Haus über gar keinen Gasanschluss. Eine Person wurde zur Abklärung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die Einwohner konnten allesamt wieder zurück in ihre Wohnungen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Donnerstag, 06. Oktober 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
4° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
6° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)