Beim Trumer Triathlon

Superstar knackte die magische Vier-Stunden-Marke

Salzburg
19.07.2021 10:00

Patrick Lange gewann mit Streckenrekord den Trumer Triathlon bei schwierigen Verhältnissen. Der zweifache Weltmeister schwärmte von euphorischen Zuschauern. Die Veranstalter zogen eine zufriedene Bilanz.

Trotz Dauerregens und schwieriger Bedingungen wurde der Trumer Triathlon in Obertrum zu einem absoluten Lauffestival. Das lag vor allem an Weltstar Patrick Lange, der das Rennen über die Mitteldistanz als Vorbereitung auf die Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii bestritt.

Der Wahl-Salzburger schenkte den zahlreichen Schaulustigen, die dem Regen trotzten, einen neuen Streckenrekord. Erstmals in der zwölfjährigen Geschichte gelang es einem Athleten die 1,9 km Schwimmen, 88,5 km Radfahren und 21,1 km Laufen im Flachgau in unter vier Stunden zu bewältigen. Der 34-Jährige überquerte die Ziellinie mit einer Zeit von 3:55:05, war anschließend sehr zufrieden.

„Der Bewerb ist anspruchsvoll und die Wetterbedingungen waren alles andere als optimal. Ich freue mich über diesen Heimsieg und ein Streckenrekord ist natürlich immer schön“, jubelte Lange.

Keine Eintagsfliege

Besonders begeistert zeigte sich der zweifache Weltmeister über die Stimmung an der Strecke: „Es ist so geil, wieder vor Fans zu laufen“, meinte der Deutsche, der betonte, dass er vermutlich auch 2022 wieder dabei sein wird. Veranstalter Sepp Gruber zog ein positives Fazit: „Obwohl der Wettergott nicht gnädig war, war die Veranstaltung ein großer Erfolg.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele