19.07.2021 10:00 |

Kontingent erweitert

Großer Andrang bei den Schwimmkursen

Besonders groß ist im heurigen Jahr der Andrang bei den ASKÖ-Schwimmkursen im Burgenland. Viele wollen nun aufholen, was wegen Corona nicht möglich war. Die Zahl der Anmeldungen ist bereits auf mehr als 1400 gestiegen. Das Kurskontingent musste erhöht werden.

Im Freibad von Siegendorf etwa wurden die ersten Schwimmkurse bereits erfolgreich abgeschlossen. Heute, Montag, starten die nächsten Schwimmanfänger im Becken. „Wir haben hier vier Gruppen mit je sechs Kindern ab vier Jahren. Beim Alter gibt es eigentlich keine Grenzen. Auch Jugendliche mit 14, 15 Jahren lernen hier bei uns schwimmen“, erzählt Kristin Haider-Maurer, die gemeinsam mit ASKÖ-Fit-Geschäftsführer Mathias Binder die Kurse organisiert.

Lernen und Spaß
Das Kontingent der Kurse musste im heurigen Jahr wegen der Nachfrage aufgestockt werden. „Schwimmen zu lernen ist für unsere Kinder unheimlich wichtig. Ich danke daher allen ASKÖ-Trainerinnen und Trainern, die den Kleinsten spielerisch beibringen, sich sicher im Wasser zu bewegen, und das auch noch mit einer großen Portion Spaß“, so SPÖ-Klubobmann und Sportsprecher Robert Hergovich, der die Kurse unterstützt.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 19°
leichter Regen
11° / 21°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
12° / 20°
leichter Regen