Nach Weltpremiere

E-Rallye-Start zwischen Kritik und Begeisterung

Oberösterreich
19.07.2021 17:00

Weiz-Sieger Simon Wagner über den weltweit allerersten Renneinsatz eines Rallye-Elektro-Boliden, mit dem sein OÖ-Landsmann Raimund Baumschlager beim ÖMS-Lauf in der Steiermark auf Platz 3 gerast war

Wir wissen, dass das Auto noch zu schwer ist, es wiegt 170 Kilo mehr als ein Verbrenner„, sprach Drift-Altmeister Mundl Baumschlager nach dem ÖMS-Lauf in Weiz, bei dem der Rosenauer bei der weltweiten Rennpremiere eines Rallye-E-Boliden zu Platz 3 gerast war. Was der Skoda-Pilot einen “Riesenerfolg„ nannte,ehe er gestern aber dennoch vor allem auf die Taufe seiner Enkelin Lotta anstieß.

Wirtschaftsbelebung
Doch wie sah Weiz-Sieger Simon Wagner die Feuertaufedes Elektro-Boliden? “Positiv ist, dass dadurch die Wirtschaft belebt wird!„. “Dass einige Grüne unseren Sport vielleicht nun nicht mehr so blöd finden wie bisher.„ “Und dass es auch von österreichischen Firmen eine unglaubliche Leistung war, so ein Auto zu bauen, zumal die tolle Entwicklungsarbeit irgendwann auch dem Otto Normalverbraucher zu Gute kommen wird. Da ja auch in unseren heutigen Autos vieles steckt, was für den Rallyesport entwickelt wurde.„

Lange Aufladezeit
Was Wagner weniger gefiel: „Dass alles viel Aufwand ist, Platz braucht und vor jeder Sonderprüfungen alle ewig warten müssen, bis die Elektro-Bude wieder aufgeladen ist!“ Nachsatz: „Ausländische Piloten machten sich sogar darüber lustig, warum man sich das für ein Auto antut!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele