Rallye Weiz startet:

Steirer-Fest ist fest in steirischer Hand

Steiermark
15.07.2021 13:53

In Weiz wird heute Abend mit der feierlichen Eröffnung der Neustart der Rallye-Szene in unserem Bundesland zelebriert. Das Team Knobloch greift erstmals im Duo an. Auch Weltmeister Andreas Aigner juckt’s wieder in den Fingern.

Rallye, wie sie früher einmal war. Vor 557 Tagen war es das letzte Mal, dass ein völlig normaler Rallyetag mit Zuschauern und allem Drum und Dran in Österreich stattgefunden hat. Heute soll bei der Opening-Party der Rallye Weiz in der Europa-Allee wieder so etwas wie Normalität ins Leben der PS-Knofel einkehren. Auch der Grazer Günther Knobloch wird dieses Gefühl aufsaugen.

Im Team „Speedlife-Knobi“ baut der frühere Motorrad-Pilot heuer auf der Jagd nach den ÖRM-Top-Favoriten Hermann Neubauer und Simon Wagner auf viel steirisches Know-how. Neben Kris Rosenberger ist ja auch der ehemalige Produktions-Weltmeister Andi Aigner an der Seite von Knobloch. „Andi ist seit der Geburtsstunde Teil des Teams und ein jahrelanger Freund“, so Knobloch, der hofft, dass sich Aigner heuer noch einmal selbst bei einem Staatsmeisterschaftslauf (Waldviertel?) in den Skoda Fabia setzt.

Zitat Icon

Im Porsche hätte ich mir gegen den Kris keine Sorgen gemacht – jetzt wird’s aber definitiv schwieriger für mich...

Günther Knobloch

In Weiz hat’s Knobloch mit Konkurrenz im eigenen Auto zu tun: Denn Kris Rosenberger nannte kurzfristig um, tauschte seinen Porsche gegen Knoblochs zweiten Skoda ein. Ein teaminternes Benzinbrüder-Duell.

C-Wort fährt noch mit
Für die 12. Auflage der Rallye Weiz haben sich 93 Teams, also 186 Piloten und Co-Piloten angemeldet - 53 Protagonisten kommen aus der Steiermark. Die Organisation hat’s in sich - vor allem wegen Corona. Das C-Wort fährt mit. „Wir haben einen Plan ausgearbeitet, von dem wir keinen Millimeter abweichen. Das heißt rigorose Kontrollen während der gesamten Veranstaltung“, verweist OK-Chef Mario Klammer auf die Einhaltung der 3-G-Regel! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele