15.07.2021 13:53 |

Rallye Weiz startet:

Steirer-Fest ist fest in steirischer Hand

In Weiz wird heute Abend mit der feierlichen Eröffnung der Neustart der Rallye-Szene in unserem Bundesland zelebriert. Das Team Knobloch greift erstmals im Duo an. Auch Weltmeister Andreas Aigner juckt’s wieder in den Fingern.

Rallye, wie sie früher einmal war. Vor 557 Tagen war es das letzte Mal, dass ein völlig normaler Rallyetag mit Zuschauern und allem Drum und Dran in Österreich stattgefunden hat. Heute soll bei der Opening-Party der Rallye Weiz in der Europa-Allee wieder so etwas wie Normalität ins Leben der PS-Knofel einkehren. Auch der Grazer Günther Knobloch wird dieses Gefühl aufsaugen.

Im Team „Speedlife-Knobi“ baut der frühere Motorrad-Pilot heuer auf der Jagd nach den ÖRM-Top-Favoriten Hermann Neubauer und Simon Wagner auf viel steirisches Know-how. Neben Kris Rosenberger ist ja auch der ehemalige Produktions-Weltmeister Andi Aigner an der Seite von Knobloch. „Andi ist seit der Geburtsstunde Teil des Teams und ein jahrelanger Freund“, so Knobloch, der hofft, dass sich Aigner heuer noch einmal selbst bei einem Staatsmeisterschaftslauf (Waldviertel?) in den Skoda Fabia setzt.

Zitat Icon

Im Porsche hätte ich mir gegen den Kris keine Sorgen gemacht – jetzt wird’s aber definitiv schwieriger für mich...

Günther Knobloch

In Weiz hat’s Knobloch mit Konkurrenz im eigenen Auto zu tun: Denn Kris Rosenberger nannte kurzfristig um, tauschte seinen Porsche gegen Knoblochs zweiten Skoda ein. Ein teaminternes Benzinbrüder-Duell.

C-Wort fährt noch mit
Für die 12. Auflage der Rallye Weiz haben sich 93 Teams, also 186 Piloten und Co-Piloten angemeldet - 53 Protagonisten kommen aus der Steiermark. Die Organisation hat’s in sich - vor allem wegen Corona. Das C-Wort fährt mit. „Wir haben einen Plan ausgearbeitet, von dem wir keinen Millimeter abweichen. Das heißt rigorose Kontrollen während der gesamten Veranstaltung“, verweist OK-Chef Mario Klammer auf die Einhaltung der 3-G-Regel! 

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
11° / 16°
stark bewölkt
8° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer