Nationalteam kommt

„König Fußball“ regiert in Kurort Bad Erlach

Während die dänische Auswahl nach einer Niederlage im EM-Halbfinale traurig die Heimreise antreten musste, trainieren die Herren des FC Kopenhagen fleißig in Bad Erlach, Bezirk Wiener Neustadt. Michael Bolovich, Jugendleiter des Sportvereins, und Stefan Herzog, örtlicher Sportkoordinator, unterstützen die Gäste tatkräftig – im August kommt nun auch das Nationalteam von Katar.

Still und heimlich hat sich die Gemeinde Bad Erlach nach der Corona-bedingten Auszeit wieder zum Trainings-Mekka für Sportmannschaften aus aller Welt gewandelt. Trotz brütender Hitze fand die Mannschaft des FC Kopenhagen perfekte Verhältnisse zur Saison-Vorbereitung vor: „Die Nähe des Platzes zum Hotel Linsberg Asia und die Vorzüge der Therme werden von Fußballprofis geschätzt. Die kurzen Wege können ganz leicht per Rad zurückgelegt werden“, sagt Sportkoordinator Stefan Herzog im „Krone“-Gespräch.

Für die nächsten Gäste wird das heiße August-Wetter aber keine allzu große Rolle spielen, denn die Fußballer aus Katar sind hohe Temperaturen ja gewohnt. „Der Platz wird tipptopp vorbereitet sein“, sagt Michael Bolovich.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
16° / 19°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
stark bewölkt