Bewohner schliefen

Akku explodiert: Powerbank setzte Couch in Brand

Tirol
11.07.2021 13:30

Schock für eine Familie in der Nacht auf Sonntag in Reutte in Tirol: Während alle schliefen, ging plötzlich der Rauchmelder im Wohnzimmer los. Der Akku einer Powerbank war explodiert und hatte das Sofa in Brand gesteckt.

Gegen 3.45 Uhr wurden die Bewohner durch den Rauchmelder plötzlich aus dem Schlaf gerissen. „Eine auf der Couch abgelegte Powerbank, die über Nacht am Stromnetz zum Aufladen angesteckt war, war explodiert. Dadurch brach im Bereich des Sofas Feuer aus“, berichtete die Polizei.

Der Wohnungsbesitzer, ein 49-jähriger Einheimischer, begann sofort, den Brand mittels eines Handfeuerlöschers zu bekämpfen. Währenddessen verständigte seine Ehefrau über die Leitstelle Tirol die Feuerwehr.

Bewohner blieben unverletzt
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits vollständig gelöscht. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon, sie blieben alle unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele