Fahndung erfolglos

Dreister Dieb bestahl Golfer während der Partie

Kärnten
09.07.2021 20:13

Mitten am Golfplatz der Anlage Moosburg bestahl ein bisher Unbekannter mehrere Hobbysportler, während sie an ihren Handicaps feilten. Mehr als 1000 Euro Schaden entstanden, von denen ebenso wie vom Dieb selbst bisher jede Spur fehlt. 

Die listigen Diebstähle flogen erst auf, als Freitagnachmittag ein 80-jähriger Klagenfurter Anzeige bei der Polizei in Pörtschach erstattete. Aus seinem Golfbag sei ihm seine Brieftasche mit 700 bis 900 Euro Bargeld entwendet worden. Zwei Streifen rückten sofoert auf, stießen am „Loch 16“ auf einen Verdächtigen. Doch der Mann ergriff sofort die Flucht, als er die Uniformierten sah und versteckte sich in einem Waldstück. 

Selbst gebastelter Sichtschutz für Diebstähle
Das Wäldchen wurde von den Beamten umstellt, auch der Polizeihubschrauber Libelle und eine Diensthundestreife durchkämmten das Gebiet nach dem flüchtigen Dieb. Doch bisher verlief die Suche ohne Erfolg. Bei einer Nachschau entdeckten die Polizisten einen selbst gebauten Sichtschutz aus hohen Zweigen und Ästen, die in der Erde steckten. Diesen nutzte der Unbekannte offenbar, um die dort abgestellten Golfbags zu durchsuchen. 

Zwei weitere Opfer meldeten sich wenig später: Einem Ehepaar entstand durch einen weiteren Geldtaschendiebstahl ein Schaden in der Höhe von 300 Euro. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele