09.07.2021 20:13 |

Fahndung erfolglos

Dreister Dieb bestahl Golfer während der Partie

Mitten am Golfplatz der Anlage Moosburg bestahl ein bisher Unbekannter mehrere Hobbysportler, während sie an ihren Handicaps feilten. Mehr als 1000 Euro Schaden entstanden, von denen ebenso wie vom Dieb selbst bisher jede Spur fehlt. 

Die listigen Diebstähle flogen erst auf, als Freitagnachmittag ein 80-jähriger Klagenfurter Anzeige bei der Polizei in Pörtschach erstattete. Aus seinem Golfbag sei ihm seine Brieftasche mit 700 bis 900 Euro Bargeld entwendet worden. Zwei Streifen rückten sofoert auf, stießen am „Loch 16“ auf einen Verdächtigen. Doch der Mann ergriff sofort die Flucht, als er die Uniformierten sah und versteckte sich in einem Waldstück. 

Selbst gebastelter Sichtschutz für Diebstähle
Das Wäldchen wurde von den Beamten umstellt, auch der Polizeihubschrauber Libelle und eine Diensthundestreife durchkämmten das Gebiet nach dem flüchtigen Dieb. Doch bisher verlief die Suche ohne Erfolg. Bei einer Nachschau entdeckten die Polizisten einen selbst gebauten Sichtschutz aus hohen Zweigen und Ästen, die in der Erde steckten. Diesen nutzte der Unbekannte offenbar, um die dort abgestellten Golfbags zu durchsuchen. 

Zwei weitere Opfer meldeten sich wenig später: Einem Ehepaar entstand durch einen weiteren Geldtaschendiebstahl ein Schaden in der Höhe von 300 Euro. 

Stefan Steinkogler
Stefan Steinkogler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol