Ire (50) verletzt

Turbulenzen: Paragleiter stürzt 50 Meter in Tiefe

Kärnten
09.07.2021 18:20

Dramatische Szenen spielten sich Freitagmittag auf der Gerlitzen ab. Ein 50-jähriger Ire liegt schwer verletzt im Spital, weil der Schirm seines Paragleiters aufgrund von Turbulenzen in sich zusammensackte. 

Der Mann aus Irland wollte wohl das traumhafte Sommerwetter für einen Gleitflug Richtung Ossiacher See nutzen, als er heute kurz nach 13 Uhr alle Vorbereitungen für den Abflug getroffen hatte. Doch bei seinem Flug ging alles schief, was nur schief laufen kann. Der Absprung von der Kanzelhöhe glückte noch, doch dann sorgten starke Winde dafür, dass sich der Gleitschirm nicht öffnete beziehungsweise in sich zusammenklappte.

Der Sportler stürzte daraufhin aus rund 50 Metern Höhe in bewaldetes Gelände und zog sich massive Wirbelverletzungen zu. Er musste nach erfolgter Seilbergung mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt überstellt werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele