Stimmung ist zurück

Sturm-Test: Endlich war wieder Leben in Liebenau

Steiermark
08.07.2021 23:42

Mit dem 1:1 gegen Roter Stern Belgrad beendete Sturm die Vorbereitung passabel - was den vielen Spielern aber endlich wieder ein Leuchten in die Augen trieb, war die Rückkehr der Fans nach Liebenau. Knapp 5000 waren‘s im Oval - nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Liga-Start daheim gegen Salzburg (23. 7.), wenn Sturm auf ein ausverkauftes Haus hofft. 

„Tut das gut, euch endlich wieder zu hören“, fühlte sich Sturm-Stadionsprecher Thomas Seidl in seiner Haut merkbar wohl. Die Stimmung in Liebenau war zurück, ein Schlachtgesang folgte dem nächsten - auch der bummvolle Fan-Block der Gäste-Fans aus Serbien machte über mehr als 90 Minuten trotz Affenhitze beeindruckende Stimmung.

Sturm-Coach Chris Ilzer, Jakob Jantscher und Co. genossen den Auftritt vor den eigenen Fans. „Unglaublich, auch wenn es nur eine Tribüne ist, die da voll war, ist das eine Wahninns-Stimmung gewesen“, so Ivan Ljubic. „Wir freuen uns schon auf das Spiel gegen Salzburg, der Test war ein echter Gradmesser. Auf dieses Spiel können wir aufbauen.“ Richtig „aufgebaut“ zeigte sich Tormann-Talent Luka Maric. Mit zwei Glanzparaden kürte sich der 18-jährige Sohn von Sturms Zeugwart-Legende Simo Maric quasi zum „Man of the match“, wurde am Ende minutenlang von den Fans mit Sprechchören gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele