08.07.2021 07:00 |

Ab in die Ferien

Überraschung! Andreas Gabalier besucht Volksschule

War das eine Überraschung: Musik-Superstar Andreas Gabalier besuchte am Mittwoch die Volksschule Graz-St. Peter, musizierte, tanzte mit den Kindern. Die „Steirerkrone“ war dabei.

Hulapalu zum Schulschluss - Schülerherz, was willst du mehr? Überraschungs-Besuch von Andreas Gabalier gestern Vormittag in der Volksschule St. Peter, und wieder einmal zeigte sich, warum der steirische Volks-Rock ’n’ Roller auf einer Erfolgswelle schwimmt wie kaum ein anderer Musiker. Er schnappt sich eine Gitarre, stimmt einen Megahit nach dem anderen an und hat gleich ein paar Dutzend Fans mehr - wenn er sie vorher nicht ohnehin schon hatte.

„Glatter Einser im Singen!“
„Der Andreas ist so cool“, jubelt Sandra, bevor sie mit ihren Klassenkollegen Aufstellung nimmt, um ihrem großen Idol im heißen Schul-Turnsaal ein Ständchen zu bringen: „This Little Light of Mine“ schallt es aus gut zwei Dutzend Schüler-Kehlen. Diesmal applaudiert Andreas beeindruckt: „Super gemacht, liebe Mädchen, liebe Burschen - von mir würdet ihr im Singen einen glatten Einser kriegen!“

Als Dank für die Einlage setzt sich Gabalier ans Klavier, singt „a Liad für di“ - und gibt für die jungen Schüler den Musiklehrer: In wenigen Minuten wird der Tanz zu seiner neuen Single „LiebeLeben“ einstudiert. Die Kids sind begeistert - ebenso wie der Andi: „Mir hat’s riesigen Spaß gemacht!“ 

Gerald Schwaiger
Gerald Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
Regen