Ab in die Ferien

Überraschung! Andreas Gabalier besucht Volksschule

Steiermark
08.07.2021 07:00

War das eine Überraschung: Musik-Superstar Andreas Gabalier besuchte am Mittwoch die Volksschule Graz-St. Peter, musizierte, tanzte mit den Kindern. Die „Steirerkrone“ war dabei.

Hulapalu zum Schulschluss - Schülerherz, was willst du mehr? Überraschungs-Besuch von Andreas Gabalier gestern Vormittag in der Volksschule St. Peter, und wieder einmal zeigte sich, warum der steirische Volks-Rock ’n’ Roller auf einer Erfolgswelle schwimmt wie kaum ein anderer Musiker. Er schnappt sich eine Gitarre, stimmt einen Megahit nach dem anderen an und hat gleich ein paar Dutzend Fans mehr - wenn er sie vorher nicht ohnehin schon hatte.

„Glatter Einser im Singen!“
„Der Andreas ist so cool“, jubelt Sandra, bevor sie mit ihren Klassenkollegen Aufstellung nimmt, um ihrem großen Idol im heißen Schul-Turnsaal ein Ständchen zu bringen: „This Little Light of Mine“ schallt es aus gut zwei Dutzend Schüler-Kehlen. Diesmal applaudiert Andreas beeindruckt: „Super gemacht, liebe Mädchen, liebe Burschen - von mir würdet ihr im Singen einen glatten Einser kriegen!“

Als Dank für die Einlage setzt sich Gabalier ans Klavier, singt „a Liad für di“ - und gibt für die jungen Schüler den Musiklehrer: In wenigen Minuten wird der Tanz zu seiner neuen Single „LiebeLeben“ einstudiert. Die Kids sind begeistert - ebenso wie der Andi: „Mir hat’s riesigen Spaß gemacht!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele