07.07.2021 10:54 |

Expositur endet

Mittelschule wird wieder eigenständig

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 wird die Bildungseinrichtung in Deutschkreutz als Expositur der Mittelschule Horitschon geführt. Das soll sich nun ab Herbst ändern. Deutschkreutz werde ab September wieder ein eigenständiger Schulstandort sein, kündigt Bürgermeister Manfred Kölly an.

Der Grund für die Außenstellen-Lösung war die Entwicklung der Schülerzahlen gewesen. Schließlich hatte man sich entschlossen, Deutschkreutz als Expositur weiterzuführen. Seit dem Zusammenschluss war Eva Reumann für die Leitung von beiden Standorten verantwortlich.

Gute Zusammenarbeit
Kölly dankte für die gute Zusammenarbeit, zeigte sich aber auch froh, dass beide Einrichtungen künftig wieder selbstständig agieren. Das Ende der Expositur sei das Ergebnis langer Verhandlungen gewesen.

„Nicht die Anzahl der Kinder, sondern die Qualität des Unterrichts ist letztlich entscheidend“, so der Ortschef. Er verspricht jedem neuen Schüler im Herbst ein kleines Geschenk.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 16°
bedeckt
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
bedeckt
8° / 17°
bedeckt
11° / 15°
leichter Regen